In ein paar Tagen starte ich zu einer Safari - Reise nach Tansania. Tarangire, Serengeti, Ngorongoro Krater, Lake Natron und schließlich der Lake Manyara stehen auf dem Progamm - berühmte Nationalparks und Reiseziele für Liebhaber Afrikas.

Ich habe mich für eine neuntägige private Safari entschieden, also recht exklusiv. Ich erhoffe mir wunderbare Naturerlebnisse bei individueller Tagesplanung und natürlich tolle Fotos! Zum Abschluss geht es noch 2,5 Tage nach Sansibar. Also ein kurzer Zeitraum, aber vollgepackt mit Highlights und neuen Erfahrungen! Bin sehr gespannt. Meine Reise wird bestens organisiert und betreut von Fernwaerts-Reisen.

Der Flug geht mit Discover Airlines, ehemals Eurowings Discover, (Lufthansa Tochter) direkt von Frankfurt nach Arusha und zurück von Sansibar nach Frankfurt.

Arusha mit dem Internationalen Flughafen Kilimanjaro liegt 3° südlich des Äquators. Es ist jetzt der Ausgang der Trockenzeit und vor der kurzen Regenzeit Nov / Dez.



Wieweit ich Zeit, Gelegenheit und Netzverfügbarkeit finde, um während der Reise zu berichten und Fotos zu posten, weiß ich noch nicht. Ich lasse mich überraschen - tut dasselbe!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arusha

Die Big Five

Sansibar