Frankfurt Flughafen

 Gestern hat das mit der Herfahrt, dem Parkhaus und dem Einchecken so gut geklappt, dass ich mich natürlich frage, warum ich nicht erst heute gefahren bin. Aber das war ja genau die Absicht: völlig stressfrei in Frankfurt anzukommen und heute in aller Ruhe zum Abflug zu gehen. Lieber etwas Langeweile als Hetze und Stress.

So habe ich Gelegenheit, das neue allmählich zugebaute Hotelviertel Gateway Gardens anzusehen. Das Hotel Meininger gehörte zu den ersten (es braucht schon ein Upgrade), ich erinnere mich noch gut, es nahezu auf eine Großbaustelle angetroffen zu haben. Inzwischen sind alle bekannten Hotelmarken hier vertreten, es gibt jetzt auch endlich Gastronomie. Der Italiener um die Ecke hat den ganzen Tag die ganze Woche geöffnet. Neu dazu gekommen ist das Holiday Parkhaus Gateway Gardens, wo ich gebucht habe. Ebenfalls neu ist der S- Bahnhof  "Gateway Gardens" 200 m von hier, der das Hotelviertel samt Parkhäusern direkt mit dem Regionalbahnhof Frankfurt Flughafen verbindet, S-Bahn alle 7 Minuten. Sehr praktisch: das Ticket dafür ist im Parkticket inbegriffen. - Sie haben tatsächlich eine kleine grüne Insel inmitten der Hotelneubauten angepflanzt, die noch etwas wachsen muss.

Mein late checkout ist um 14 Uhr, dann passt es, mit der S-Bahn zum Flughafen zu fahren. Abflug ist abends um 19:35 Uhr Richtung Mombasa und Kilimanjaro. Also immer noch viel Zeit, dass alles in Ruhe vonstatten geht. Morgen früh geht es dann richtig los. Tansania Zeit ist plus eine Stunde gegenüber unserer Zeit. Ich bin sehr gespannt! Im nächsten Beitrag gibt es dann hoffentlich wirklich Interessantes!

Die erste Tablette zur Malariaprophylaxe heute morgen habe ich gut vertragen, nichts gemerkt. Ich hoffe, das bleibt so. Die muss ich die ganze Zeit über einnehmen und auch noch ein paar Tage nach der Heimkehr.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arusha

Die Big Five

Sansibar