Auf zur Serengeti

 Das war heute wieder ein phänomenaler Tag, ihr werdet es an den Fotos sehen, auch diesmal wieder nur wenige vom Smartphone, mit zwei Ausnahmen: Die Fotos vom Leoparden! Richtig, heute war der Tag, an dem ich endlich einen Leoparden zu Gesicht bekommen habe: ruhend auf einem Ast, Licht schwierig, aber ich denke, man kann einiges erkennen. Bin happy !! Natürlich gab es noch mehr zu sehen: viele Elefanten, Giraffen, Büffel, Löwen usw. 

Wir waren den ganzen Tag unterwegs, heißt: stundenlang im Auto sitzen und Ausschau halten. (Dabei ist ein aufblasbares Kissen für den Rücken sehr hilfreich; hatte ich mir kurz vor der Reise bestellt. Total gut.) Mein Super-Guide Martin hatte eine ganz spezielle Route ausgesucht, die zum Teil durch sehr einsames Gelände ging; man hatte die wunderbare Landschaft und die atemberaubende Tierwelt ganz für sich. Ein tolles Plätzchen für das Picknick zum Lunch fand sich auch wieder, niemand außer uns beiden und ein paar Elefanten waren da...

Morgen ist der ganze Tag für Safarifahrten durch die Serengeti vorgesehen, bin sehr gespannt. Bisher gab es jeden Tag etwas Neues, zum Beispiel abends ein Gewitter! Zwei Nächte sind wir in einer komfortablen, nicht mehr ganz neuen Zelt-Lodge in der Serengeti. Von Eindrücken erfüllt! 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arusha

Die Big Five

Sansibar