Arusha

 Heute Morgen planmäßig Ankunft in Arusha. Regen, Nebel, kalt, kaum 18°. Mittags kommt aber schon wieder die Sonne heraus, es wird warm, und gleich geht's ab zur City Tour mit Museum! David hat mich am Flughafen abgeholt und wird mich gleich fahren, er ist ein sehr netter und kompetenter Guide. Freue mich darauf! Muss erstmal realisieren, wo ich jetzt bin. Tolle Region, sehr üppig und grün, paradiesisch. Das wird sich ändern... 

Nachmittags wurde es sonnig und heiß, es gab auf dem Markt einen schönen lokalen Lunch. Dann kam noch Brian "Kajoo" dazu, ein Künstler, der mir eine sehr spezielle und ausführliche Führung des größten Marktes lokaler Erzeugnisse im Zentrum der Stadt gab. Absolut beeindruckend, was hier alles wächst und was daraus gemacht wird. Mir gingen die Augen und Nase über! 


Das African Cultural Center hatte leider wegen einer privaten Veranstaltung schon ab 15 Uhr geschlossen. Sehr schade. Mal sehen, ob ich da am letzten Tag vom Lake Manyara aus zum Flughafen noch einmal einen Stopp einlege. 

Es gefällt mir schon sehr gut hier in Tansania. Und es wird ja noch besser!

Hier der Foto Link zum Webalbum. Der gilt für die gesamte Reise, also merken! 


Morgen startet die Safari! 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Big Five

Sansibar